Mittwoch, 3. Oktober 2012

Survivor!


Geschafft!

Letzten Freitag sind meine Eltern aus dem Urlaub zurückgekommen. Folgende Dinge haben sie NICHT angetroffen:

- ein Haus in Schutt und Asche
- eine ausgebrannte Küche
- verdurstete Pflanzen
- eine verhungerte Tochter

Man könnte also sagen, es ist alles perfekt gelaufen. Aus meiner Sicht sogar mehr als perfekt, denn ich habe beim Survival-Training direkt noch gelernt, wie man Geld spart. Und das ging so:

Bevor meine Eltern sich für 12 Tage in den Urlaub verabschiedet haben, haben sie mir 150€ gegeben, damit ich mir was zu Essen kaufen und tanken kann. Ich habe mit ihnen ausgehandelt, dass ich alles, was bei ihrer Rückkehr von dem Geld noch übrig ist, behalten darf, um es für Bücher auszugeben.

Folge: Bin jetzt um 83,05€ reicher!

Meiner Meinung nach war die ganze Sache also ein voller Erfolg und wir können das ruhig nochmal wiederholen ... *husthusthust*

Diese Woche statte ich übrigens meinem Lieblings-Buchladen einen Besuch ab. Es ist einer von diesen Läden, in denen man Bücher aus zweiter Hand bekommt, aber in Top-Zustand und wesentlich billiger als im Buchhandel.

Um den Laden näher zu beschreiben: klein; Regale vom Boden bis zur Decke; Leitern, die man auf Schienen an den Regalen entlangfahren kann, und wenn man Bücher aus dem Regal nimmt, stehen dahinter NOCH MEHR BÜCHER!

Kurz gesagt: mein persönliches Paradies.

Der Laden ist auf Fantasy und Science Fiction spezialisiert, ich hoffe also, dort meine Terry Pratchett-Sammlung vervollständigen zu können. Laut meiner Liste fehlen mir noch 18 Bücher von ihm. Der Mann schreibt, wie ein Verrückter.

Was diese Woche sonst noch so passiert ist?

- heute (Mittwoch) ist schulfrei. YAY!
- am Montag kam ENDLICH mein lang-ersehnter NaNo-Hoodie, den ich seit 3 Jahren im Auge hatte und Anfang September endlich bestellt habe. Hier ist er: 

Das Bild stammt direkt von der NaNo-Seite, zeigt also nicht mich, sondern zwei Models.
 Ich liebe meinen Hoddie!

Wo wir schon bei NaNoWriMo sind:

Es geht wieder los! Letzte Nacht war der Relaunch der Seite. Das heißt: das Forum wurde komplett geleert, alle alten Beiträge gelöscht und diverse Änderungen und Verbesserungen vorgenommen. Jetzt können wir wieder nach Herzenslust plotten und quatschen und uns auf November freuen. Bin total begeistert, natürlich.

So, und jetzt erstelle ich mal weiter meine Liste mit Büchern, die ich noch brauche ...

Alles Isi!


2 Kommentare:

  1. Super! :) 83,05€ für Bücher *__* Traumhaft, aber leider sind selbst die dann viel zu schnell weg :D

    Der Buchladen klingt ja klasse. Sowas muss wirklich ein Paradies sein! :)

    NaNoWriMo *__* Oh ja. Ich freu mich auch schon total drauf. Einen Hoodie hätte ich irgendwie auch ganz gerne, aber naja, mal sehn ;) Vielleicht nächstes Jahr oder so :D

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
  2. Hey Is,

    schicker Zwirn! ;.) Und den haste dir echt verdient. Wer so mit seinen Eltern verhandeln kann, sollte sich um einen diplomatischen Status bemühen und im Nahen Osten versuchen einen haltbaren Frieden herzustellen. Versuch's doch mal!

    Bis die Tage

    Bernar

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: