Dienstag, 3. Januar 2012

Frohes Neues Jahr! und Projekt 500/366

Happy New Year!

Tja, da ist es also, das gefürchtete Jahr 2012. Jahr der Apokalypse laut Maya-Kalender. Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich werde mich direkt nach dem Weltuntergang hier melden und über meinen persönlichen Eindruck der Ereignisse bloggen ;-)

Die Silvesterparty war übrigens toll, wenn auch alkoholfrei (was bei mir grundsätzlich der Fall ist. Ich trinke nicht). Besonders beeindruckend: die "Kanonenschläge" die tatsächlich klangen, als würde jemand eine Kanone abfeuern. Wer denkt sich sowas nur aus? Und welche Idioten feuern um halb 4 nachts einen ab?! *knurr*

Ähem... wo war ich? Achja, das neue Jahr.

Der Beginn von 2012 bedeutet für mich persönlich drei Dinge:
  1. bis zum Sommer dauert es nicht mehr lange (wir haben schon 9°C draußen!)
  2. ich werde in knapp einem Monat 20 Jahre alt (oh Gott! o_O)
  3. Projekt 500/366 hat begonnen.
Naja, die ersten zwei können wir hier vernachlässigen, aber das Projekt ... uiuiui. Ich habe gestern gleich einen guten Start hingelegt und statt der nötigen 500 gleich 1091 Wörter geschrieben. Das heißt aber nicht, dass ich danach einen Tag aussetzen durfte. Der Sinn des Projektes ist es ja, jeden Tag mindestens 500 Wörter zu schreiben. Jeden. Tag.

Das ist der Teil, mit dem ich noch zu kämpfen habe. Mein innerer Schweinehund ist wild entschlossen, auch weiterhin faul zu sein. Trotzdem habe ich heute immerhin 657 Wörter geschafft, bin also auch weiterhin über dem Schnitt.

Um mich einzustimmen und gleichzeitig bei meiner Trilogie voran zu kommen, habe ich beschlossen, einen Tipp aus dem NaNo-Forum umzusetzen. Dort hat jemand vorgeschlagen, für jeden seiner Charaktere ein kleines Oneshot zu schreiben, um den Charakter besser kennen zu lernen.

Die Idee fand ich klasse und hab schon im Juli damit angefangen - also, mit einem dieser OS. Ich hab es heute fertig geschrieben. Gestern und heute ist jeweils ein weiteres OS entstanden. Da ich sagenhafte 16 Charaktere habe, die alle im selben Haus wohnen, habe ich also noch für einen Großteil des Monats vorgesorgt. Und dann gibt es da noch zwei weitere Charaktere, die eventuell auch noch für jeweils ein OS herhalten könnten. Glück für mich, schätze ich. Mehr Prokrastination.

Während ich diese Oneshots schreibe, schreibe ich logischerweise nicht an meiner eigentlichen Trilogie weiter, von der ich immernoch Teil 1 erstmal PLOTTEN muss. Wäre ja schön, wenn ich wüsste, worüber ich überhaupt schreiben will, nicht wahr?

Was gibt es noch neues? Achja, genau. Die Arbeiten im Arbeitszimmer von meinem Dad haben endlich angefangen. Heute kam die neue Zimmerdecke rein, morgen ist der Fußboden dran, dann müssen noch die Wände gestrichen werden. Dann kommen die Möbel rein und DANN ist mein Schreibzimmer an der Reihe! Endlich *freu* Sobald es dort losgeht, werde ich hier natürlich Fotos online stellen (und eventuell auch eins vom Arbeitszimmer meines Dads, sobald es fertig ist. Aber nur, wenn er sein Weihnachtsgeschenk darin aufhängt *grins* Das will ich niemandem vorenthalten).

So, und damit verabschiede ich mich vorerst. Muss mich seelisch auf den Geburtstag meiner Oma vorbereiten. Sie hat am 4. Januar und das bedeutet für mich: Familienfeier. Juhu...^^

Morgen ...bzw...später (es ist schon wieder nach Mitternacht!) gehe ich mit meiner Mom shoppen. *freu* Ein Geschenk für meinen besten Freund finden, der heute (bzw. gestern, es ist ja nach Mitternacht) Geburtstag hatte. HAPPY BIRTHDAY!

Alles Isi!

1 Kommentar:

  1. Wah, ich werde auch bald 20 :O Allerdings dauerts bei mir noch ca. 3 Monate xD
    Die Idee mit den Oneshots für alle Charas find ich auch nicht schlecht, nur müsste ich dazu erstmal wissen, wie viele Charas ich habe oO Bei meiner aktuellen Geschichte weiß ich das nämlich irgendwie nicht. Hm. Naja. Mal sehn :D

    Ich bin ja soo gespannt auf dein Schreibzimmer :) Du musst unbedingt Bilder zeigen!! ^__^

    lg Caro :)
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: