Montag, 7. Mai 2012

Von der Muse geküsst

Es ist passiert.

Endlich, nach scheinbar endlosen Monaten, ist es wieder passiert.

Heute Morgen noch habe ich zu einem Freund und Klassenkameraden folgende Worte gesagt:
"Was mir gerade auffällt: es ist schon Mai und ich habe noch keinen Plot für meinen nächsten NaNo-Roman!"
Einige Stunden später saß ich im Spanischunterricht, habe einen Test geschrieben und danach auf dem Schmierblatt herumgekritzelt. Nur ein paar Zeilen, völlig zusammenhanglos, ohne den Hauch einer Ahnung, was ich da tue.

Und gerade eben, 3,5 Stunden nach dem Entstehen dieser Zeilen ...

BAMM!


Meine Muse hat zugeschlagen.

In einem Moment sitze ich da und starre raus in den trüben Himmel und im nächsten... ZACK!

Mein Atem stoppt für einen Moment. 
Die Erde bebt. 
Das Universum spricht zu mir.
Meine Herz hüpft. 
Meine Seele fängt Feuer. 

Ich habe einen Stift und einen Block in der Hand, bevor ich mir dessen bewusst bin.

Die Worte kommen wie von selbst, ein grober Umriss einer Geschichte, nichts weiter als das Gerüst, auf dem sich alles aufbaut. Zwei Charaktere schälen sich aus der Dunkelheit, einen davon hatte ich seit heute Mittag unbewusst im Kopf (und auf Papier). Ein unscharfes Bild formt sich, Szenen werden deutlicher, sobald ich mich auf sie konzentriere. Noch ist ein Großteil von allem verschwommen.

Meine Pinnwand schreit geradezu nach Plotkarten. Meine Karteikärtchen sind alle, ich muss morgen neue kaufen. Zwei mögliche Titelideen stehen schon zur Wahl. Die Sprache springt ganz allein auf Englisch.

Was habe ich mir da nur wieder eingebrockt?

Die Idee steht.

Mein Autorenherz feiert eine Party. Die Schreiberseele lodert und glüht vor Inspiration.

Noch fast 6 Monate bis November. Möge das Plotten beginnen!

Alles Isi!

1 Kommentar:

  1. Oh, ich freu mich für dich, dass du schon einen Plot hast und wünsche dir ganz viel Spaß beim Plotten! (:
    Liebe Grüße, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: