Mittwoch, 18. April 2012

Das Ende naht...

Es gibt wirklich keine Entschuldigung dafür, dass ich diesen Blogeintrag gerade schreibe. Eigentlich sollte ich meinen Spanisch-Dialog lernen.

Womit wir auch schon beim Thema wären...

Ich hasse Spanisch. Ich hasse, hasse, HASSE es! Furchtbare Sprache, grauenhafte Grammatik, schlimme Lehrer und ich krieg es einfach nicht in meinen Kopf rein.

Morgen darf ich also in genau diesem verhassten Fach zusammen mit Jenny einen Dialog halten. Die Vorgaben: 10 Minuten lang, damit jeder so etwa 5 Minuten redet.

Ich soll also fünf Minuten lang eine Sprache sprechen, die ich nicht beherrsche? Na klar, kein Problem. Und direkt im Anschluss finde ich dann ein Heilmittel für Krebs und AIDS. Und dann laufe ich übers Wasser!

Den Dialog haben wir schon aufgeschrieben und ich muss meinen Teil nur noch auswendig lernen. Eigentlich kein Problem. Auswendig lernen und rezitieren hat mir noch nie Probleme bereitet. Das Problem ist nur, dass mich dabei die ganze Klasse anstarren wird. Und meine Angst davor, vor Leuten zu reden, grenzt schon an eine Phobie.

Naja, in ein paar Minuten gehe ich erstmal zum Schwimmen, wie jeden Mittwoch. Vielleicht ertränke ich mich ja doch noch ...

Und falls mich der Spanisch-Dialog nicht umbringt, dann tun es ganz sicher die Pollen, die derzeit wieder im Umflug sind. Meine Nase läuft wie ein Wasserhahn, ist aber auch total verstopft und ich hab Kopfschmerzen vom ständigen Naseputzen. Werde mir später auf jeden Fall mal eine Nase Chlorwasser reinziehen, vielleicht hilft das ja ein wenig dagegen. Mit etwas Glück ertrinke ich dabei ja doch noch und kann mich vor dem Dialog drücken...?

Andernfalls muss ich eben doch eine Zeitmaschine bauen und den Tag morgen einfach überspringen... irgendwelche Ideen?

Alles Isi!


1 Kommentar:

  1. Ohje :( Ich mag sowas auch nicht.. Ich drück dir aber die Daumen, dass dus überstehst! Du schaffst das! :)

    Denk einfach nicht dran, dass die dich alle anstarren. Meistens hört in solchen Situationen doch eh die Hälfte der Klasse gar nicht richtig zu.

    Wegen meinem Post, den du "korrigiert" hast.. :D Da musst du dich bei Frida Gold beschweren - die singt das so ;) :p

    liebe Grüße Caro :)
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: