Mittwoch, 2. November 2011

Tag 2

Der NaNoWriMo macht sich bereits bemerkbar. Mein Zeitgefühl ist völlig im Eimer.

Ein Problem, wenn man nachts um 00:01 Uhr anfängt zu schreiben und dann morgens um 6 ins Bett geht? Man verliert völlig den Überblick über das Datum. Tatsächlich bin ich mir relativ sicher, dass heute der 3. November ist. Der Kalender - dieser Verräter - behauptet, wir hätten erst den 2.

Zugegeben, das ist natürlich besser für mich - mehr Zeit zum Schreiben - aber auch sehr verwirrend. Ich werde das Problem jetzt also lösen müssen, indem ich auch tagsüber so richtig in die Tasten haue.

Mein aktueller Stand: 6.181 Wörter. An Tag 2.

Verglichen mit den ca. 12.000 Wörtern an Tag 2 vom letzten Jahr, habe ich also ne Menge Boden gutzumachen... ich sollte am besten gleich anfangen, nicht wahr?

Achja, einige verblüffende Dinge habe ich auch schon über meine Charaktere erfahren. Rodney hat das Finanzamt am Hals hängen, wegen Steuerhinterziehung. Kein Wunder, dass er einmal quer durchs Land flüchten will...

Und die schrägste Frage im Forum habe ich auch schon gefunden: "Wie viel Butter/Zucker braucht man, um ein Schiff zu versenken?"

Während einige Leute schon ernsthafte Berechnungen anstellen und dabei Volumen und Dichte von Schiff, Wasser und Zucker/Butter mit einbeziehen, kam von anderer Seite der Vorschlag: "Ich würde das Schiff mit Butter und Zucker vollladen, eine Bombe in die Mitte legen und alles in die Luft sprengen." 

DAS ist die Eleganz des NaNo. Schnell, explosiv, spannend und genug Schreibstoff für mindestens ein Kapitel oder auch ca. 3.000 Worte, wenn man es richtig macht. Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich ein explodierendes Schiff einbauen sollte...aber erstmal muss ich Rodney und Ash heil aus diesem Banküberfall + Geiselnahme rausholen. Das war beides nicht geplant... ups.

Ich melde mich dann später wieder, wenn meine Charaktere wieder auf freiem Fuße sind...


Alles Isi!

1 Kommentar:

  1. Ha ha, viel Erfolg noch.
    Ich bin bei 9000 Wörtern, ganz zufrieden.
    Letztes Jahr lief es weniger gut :}

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: