Sonntag, 27. November 2011

Tag 27, Kino und Weihnachten

Hallo zusammen!

Puh, ich hab ein ganz schön chaotisches Wochenende hinter mir - und möchte keine Sekunde missen. Naja, mit einer Ausnahme, aber dazu komme ich später ...

Bin am Freitag zu einem Sleepover mit meiner GÄNG (bestehend aus Alex, Jenny, Keks, Chrissi, Panda und Sabine) aufgebrochen. Aufgrund von Krankheit und Baby sind leider einige unserer Mitglieder derzeit indisponiert und so landeten am Ende nur Alex, Jenny, Keks und ich alle in Jenny`s WG. Ihr Mitbewohner trat prompt die Flucht an (was eindeutig eine kluge Entscheidung war).

Sobald wir uns vermeintlich kältesicher eingepackt hatten, sind wir auf dem Weihnachtsmarkt eingefallen und dort lachend herumgetorkelt, als hätten wir schon mehrere Tassen Glühwein intus - dabei haben wir absolut gar nix getrunken! (und ich trinke ja ohnehin keinen Alkohol)

Zu bewundern gab es neben den üblichen kommerziellen Ständen auch ein Ballonglühen. In diesem Falle zwei Heißluftballons, die im Takt zur Musik ordentlich die Gasflamme aufgedreht bekommen. Ein sehr schöner Anblick, muss ich schon sagen.

Als uns dann die Füße und Finger, sowie andere Extremitäten erfolgreich abgefroren waren, sind wir im Schneeregen wieder zurück in die GÄNG-Cave (aka. Jennys WG) wo wir uns mit Tee und einigen Folgen Castle und Supernatural wieder aufwärmten.

Am Samstag wurde das Frühstück übersprungen und durch Pizzaservice ersetzt und dann mussten wir uns leider wegen unglücklicher Zeitplanung von Keks und Alex verabschieden, ehe Jenny und ich noch ins Kino gepilgert sind.

Ihr dürft einmal raten, welchen Film wir gesehen haben.

Richtig! Breaking Dawn. In der Orginalversion, also auf Englisch. Und ich muss sagen ... er war wirklich extrem gut. Hätte nicht erwartet, dass sie ihn so gut hinbekommen, und es war wirklich großartig. Hätten sie den Regisseur nicht auch für die ersten drei Teile haben können?

An dieser Stelle sollte ich vielleicht mal meinen Standpunkt zum Thema "Twilight" klar machen:

Als ich die Twilight-Bücher gelesen habe, waren sie in Deutschland und auch in den USA noch keine große Nummer, um nicht zu sagen: fast gänzlich unbekannt (jedenfalls hier in Deutschland). Daher konnte ich die Bücher alle noch genießen, ohne von dem ganzen Hype berührt zu werden, den man jetzt veranstaltet.

Dieser ganze Aufstand um die Schauspieler und die Bücher an sich geht mir übrigens schrecklich auf die Nerven. Was mir auch auf den Wecker geht, ist die überspitzte Aufspaltung der Weltbevölkerung in Twilight-Hasser und Twilight-Freaks.

Ich bin nämlich weder das eine, noch das andere. Ich gebe ehrlich zu, dass ich die Bücher liebe. Ich gebe auch zu, dass es garantiert bessere Bücher gibt. Aber auch viele viele schlechtere. Ich persönlich habe sie gerne gelesen und werde mir meine Meinung über sie nicht dadurch kaputt machen lassen, dass mich andere Leute dafür beleidigen, fertigmachen oder meine Intelligenz in Frage stellen.

Also, zurück zum Thema. Der Film war großartig. Sehr nah am Buch (was man ja heutzutage nicht voraussetzen kann, wenn Bücher verfilmt werden), sehr detailgetreu, mit großartigem unterschwelligem Humor und wirklich genialen Kameraeinstellungen und Szenen. Das hätte man im Grunde nicht besser hinbekommen können.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich hier von der ORGINAL-VERSION rede. Das heißt, ich habe den Film nur und ausschließlich auf ENGLISCH gesehen. Da ich mich bei der deutschen Version wieder zu sehr über die grauenhafte Übersetzung aufregen würde, weigere ich mich, mir den Film auf Deutsch überhaupt anzusehen. Ich will mir die schöne Erinnerung, die ich an den Film habe, nicht durch so etwas vermiesen lassen.

Achja, übrigens habe ich es gestern geschafft, die 60.000-Wort-Grenze zu knacken. Werde heute noch ein wenig weiterschreiben und hoffentlich weitere 2.500 Wörter schaffen. Schön wäre es jedenfalls. Würde gerne auf die 70.000 kommen, so wie letztes Jahr.

Wie am Anfang schon erwähnt gibt es nur ein Detail an diesem Wochenende, was mir NICHT gefällt:

Ich habe morgen eine Schulaufgabe in Deutsch->Spanisch Übersetzen. Das bedeutet, ich muss 6 verschiedene Texte praktisch auswendig lernen, damit ich morgen dann irgendeine halbwegs sinnvolle Übersetzung zusammenstümpern kann. Es gibt definitiv schönere Arten, seinen Sonntagabend zu verbringen, was auch erklärt, warum dieser Blogeintrag so unglaublich LANG ist. Sowas nennt man Prokrastination und wer NaNoWriMo mitmacht, wird darin zum Meister bzw. Meisterin.

Drückt mir die Daumen für den Test morgen. Ich wünsche ein schönes Rest-Wochenende.

Alles Isi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: