Samstag, 16. Oktober 2010

Stellenabbau beginnt im Kopf

Ein seltsamer Post-Titel, oder? Aber so ist es.

Ich hatte - wieder mal - eine Idee für eine weitere Geschichte. Laut der Liste in meinem dicken Ordner hier ist das die 14. Idee für eine eigene Story. Und von denen ist eins eine Trilogie, also sind es eigentlich sogar 16.
16 verdammte Geschichten, die in meinem Kopf herumschwirren, sich gegenseitig aus dem Weg schubsen und verlangen, dass ich sie aufschreibe. Ein Albtraum! Und natürlich haben sie alle völlig verschiedene Inhalte und Thematiken. Von Fantasy über Krimi, bis zu Drama und Humor ... und mein diesjähriger NaNo ist ein Action-Thriller!


Eine davon ist glücklicherweise bereits beendet, eine weitere ist diesen November dran (ja, der NaNo...kaum zu glauben, ich hab genug Ideen für die nächsten 12 NaNos, bevor ich mir was neues überlegen muss!) und zwei (darunter der 1. Teil der Trilogie) werden derzeit von mir geschrieben.

Dazu gehört auch meine neueste Idee: "Der Tag, an dem Gott gefeuert wurde". Blasphemisch, gemein, kritisch und mit genug Humor, um selbst Terry Pratchett (hoffentlich) zu beeindrucken. Der Anfang steht, eine grobe Idee, wo das Ganze hinführen soll, hab ich auch ... ich müsste es also nur noch aufschreiben. Was den Titel angeht: Dieser Post heißt Stellenabbau. Ich muss nicht mehr sagen, oder?

Bezüglich der Trilogie: *hust* Naja...sagen wir mal so: Die ersten eineinhalb Kapitel des 1. Teils hab ich schon fertig und langsam zeichnet sich am Horizont eine grobe Plotidee ab. Ich muss erwähnen, dass ich nebenbei auch noch mit der Schule beschäftigt bin. Und meinem Leben (das derzeit offenbar pausiert ist, bis der NaNo beendet und korrigiert ist ... also bis nächsten Frühling, aber da geht ja die Planung für den nächsten NaNo los...).

Oh, und hatte ich schon erwähnt, dass ich nebenher nicht weniger als VIER Geschichten in der Warteschleife habe, die übersetzt werden wollen?! Zwei davon hab ich noch nicht mal gepostet, eine ist seit über einem Jahr pausiert (*in die Ecke stell und schäm*) und die andere ... sollte ich wohl endlich fertigstellen.

Wie man sieht hab ich also absolut nix zu tun, kein Stress und überhaupt, wer braucht schon Schlaf? Wird ja ohnehin überbewertet...

Bis bald, wenn ich diese kleine Schaffenskrise (vielleicht) überwunden hab. Eventuell sollte ich doch heute mal wieder übersetzen....

1 Kommentar:

  1. Hahahaha... manchmal bin ich froh, dass meine Ideen in meinem Kopf bleiben... stelle mir das gruselig vor, alles schwarz auf weiß zu haben...

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: