Sonntag, 31. Oktober 2010

Der ganz normale Wahnsinn

Hachja...es ist Wochenende, meine Nase hat sich erholt, mein Husten klingt schon viel besser (ich übe ja auch die ganze Zeit!) und es ist tatsächlich gerade 03:40 Uhr. Wirklich. NACH der Zeitumstellung...

Warum ich überhaupt noch wach bin?

NaNo. Natürlich. Vergesst "42". Die Antwort auf alle Fragen lautet: "NaNoWriMo"!

Irgendwelche Verrückten im Forum kamen auf die tolle Idee, eine Schreibnacht zu veranstalten. Soll heißen:
1. November, 00:01 Uhr bis 06:30 Uhr: SCHREIBEN bis die Tastatur brennt, die Finger bluten und die Muse heulend um Gnade bettelt. Und damit ich es schaffe, in dieser Nacht dann auch wirklich wach zu bleiben, muss ich meinen Schlafrhythmus heute umstellen. Ich werde noch eine Weile wach bleiben, dann bis Sonntagnachmittag schlafen (hoffentlich) und dann hellwach und putzmunter die Nacht durchschreiben.

Andere Leute gehen auf Halloweenpartys, ich sitze in meinem Zimmer und schreibe. Ich frage mich, welche dieser Aktivitäten gruseliger ist...

Und jetzt ein Stück Wahnsinn, das absolut nichts mit NaNo zu tun hat:

Mein Roller, mein geliebter Speedfight 2, ist in Reparatur. Warum?
Hier die Kurzversion:
Nach dem Tanken muss neues Öl in den Roller rein. Mein Dad kam gestern (bzw. am Freitag) auf die Idee, dass er das ja mal machen könnte. Er füllte also Öl in den Roller - und zwar in den BENZINTANK!
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das ist so typisch mein Vater, dass es eigentlich keine Worte dafür gibt. Wenigstens hat er es gleich gemerkt und den Motor nicht angemacht, sonst wäre das Öl in allen Schläuchen und dem Motor verteilt gewesen - und ich bezweifle, dass sie das so schnell wieder hinkriegen würden.

Nun denn, mein Roller wird also stationär behandelt, mein Vater wird für immer und ewig von mir damit aufgezogen, dass er den Benzintank und Ölbehälter verwechselt hat (haha!) und laut dem Countdown auf der NaNo-Seite habe ich noch ca. 19,5 Stunden, bevor der Wahnsinn aus seiner Schublade in meinem Kopf ausbricht und die Welt Tastatur unsicher macht.

Ich melde mich morgen Abend/Nacht wieder, für den Fall, dass Trick-or-Treater versucht haben sollten, mich dazu zu bringen, ihnen meine wertvolle Schokolade zu geben. Wenn sie Glück haben, kommen sie lebend davon. Vielleicht.

Außerdem werde ich im Laufe der Schreibnacht, wie diese Krankheit tolle Idee offiziell heißt, natürlich ab und an hier Kommentare hinterlassen und den Post jeweils editieren, um meinen neuesten Wordcount einzustellen. Das dürfte ungefähr im Stundentakt passieren, wenn ich den selben Wordcount auch auf der NaNo-Seite aktualisiere.

Bis dahin alles Gute und lasst euch nicht von bösen Geistern, inneren Editoren oder teuflischen Plot Bunnies ärgern.

1 Kommentar:

  1. Wow, ich wünsch dir ne produktive Nacht ;) Eigentlich wollte auch auch mitmachen, bin aber schon auf ner Halloweenparty... eventuell schreib ich danach noch was mit, aber irgendwie bezweifle ich, dass das was wird. ;)

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: