Dienstag, 8. Januar 2013

Unplanmäßig

Hallo, liebe Leser!

Heute mal ein etwas kürzerer Post, aber ich hoffe, das sieht man mir nach.

Ich habe wie geplant am 1. Januar damit angefangen, Cerebral Cortex endlich zu beenden, meinen NaNo-Roman aus dem Jahr 2010. Wie ihr anhand des Progress Bars an der Seite seht, habe ich immerhin schon 5K hinzugefügt und bin auch sehr zufrieden mit mir. Wenn ich weiterhin jeden Tag eine Plotkarteikarte abarbeite, habe ich die Geschichte genau am 31. Januar fertig.

Da gibt es nur einen winzigen Haken:

Der Storyverlauf ist recht komplex und meine Charaktere sind gezwungen, um die ganze Welt zu reisen. Sie landen unter anderem in New York, Mexiko, Mikronesien, Afrika, Thailand und Italien.

Und obwohl es fast von Anfang an fester Bestandteil meines Plots war, habe ich irgendwie völlig vergessen, den Thailand-Teil zu plotten. Bedeutet im Grunde: ich muss diesen Teil noch durchplotten und dann dort einfügen, wo er am besten in die Geschichte reinpasst, also wahrscheinlich direkt nach Afrika. Wie mir das passieren konnte, ist mir völlig schleierhaft.

Aber so läuft es nunmal. Immerhin sind damit gleich zwei Dinge völlig unplanmäßig gelaufen:
Der Plot und die erwartete Deadline.

Wie im vorherigen Post geschrieben, hatte ich ja eigentlich gedacht, ich würde es mit Müh und Not schaffen, bis Ende März fertig zu werden, um dann im April Road to Edition zu beenden. Sieht so aus, als könnte ich damit jetzt schon unplanmäßig wesentlich früher anfangen.

Ich werde jetzt jedenfalls erstmal die übrigen Karteikarten abarbeiten und mich dann an den fehlenden Teil wagen.

Was sich noch ganz unerwartet angeschlichen hat:

Dies ist mein 99ster Blogpost! Das bedeutet, der nächste Post wird mein 100ster. Kaum zu glauben!

Alles Isi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: