Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtswetterwahnsinn

So, nachdem der Weltuntergang wieder mal auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, sollten wir uns lieber Sorgen um die Katastrophe machen, die sich tatsächlich anbahnt: Weihnachten.

Wobei "anbahnt" vielleicht das falsche Wort ist. Tatsächlich steht das Fest der Liebe ja schon wieder vor der Tür und hat auch schon die Hand an der Klingel.

Ein paar Stunden Atempause haben wir noch, dann geht es los ... und ich bin sicher nicht die Einzige, die nicht weiß, ob sie sich wirklich freuen soll.

Weihnachten an sich hat in den letzten Jahren vieles an Magie verloren. Konsumdenken, Stress, Hektik, Schulstress und die liebe Familie können einem sowohl die Vorfreude als auch das Fest selbst ganz schön vermiesen.

Und weil das ja offenbar nicht reicht, steht uns dieses Jahr anstelle des befürchteten Weltunterganges das wärmste Weihnachten seit Langem bevor. Tatsächlich hatte es bei mir heute um 1 Uhr nachmittags schon sagenhafte 11,9°C. Und das am 23. Dezember!

Morgen sind für Teile Südbayerns unglaubliche 20°C gemeldet - an Heiligabend! Klimaexperten werden sich sicher mit Begeisterung auf diesen deutlichen Beweis für den Klimawandel stürzen und uns für nächsten Sommer Sandstürme und saharaartige Zustände prophezeien. Nunja, jedem das seine.

Ich werde mich jedenfalls jetzt noch ein wenig auf dem Sofa einrollen, Jane Austen lesen und hoffen, dass ich morgen viele neue Bücher bekomme. Manchmal ist Weihnachten ja doch nicht ganz so schlecht ;-)

Ich wünsche all meinen Lesern frohe Weihnachten, besinnliche (aka. friedliche und stressfreie) Feiertage und keine bösen Überraschungen unter dem Weihnachtsbaum.

Alles Isi!

Kommentare:

  1. Hey=)
    Ja, die Temperaturen sind einfach der Wahnsinn. Da kann keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Zumindest bei mir nicht.
    Bin ja mal gespannt, wie lange das noch so weiter geht, mit diesen Frühlingshaften Temperaturen. Seufzt.

    Schöne ruhige Weihnachtstage und keinen Stress =)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich find die Temperaturen super! :D Ich hasse es, wenns so kalt ist. Allerdings sind 20° für Weihnachten jetzt nicht so geeignet haha. Weihnachtsstimmung hab ich überhaupt gar nicht. Die würde durch Schnee schon eher gesteigert werden, aber naja. ;) Wenigstens kann ich gemütlich im T-Shirt rumsitzen haha :D

    Schöne Weihnachten wünsch ich dir!
    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: