Mittwoch, 22. August 2012

Bibliophil

Dass ich einen gewissen Hang zu Büchern habe, dürfte inzwischen allen klar sein. Glücklicherweise hat auch meine Familie das kapiert, speziell meine Eltern.

Ihr könnt euch also meine Begeisterung vorstellen, als ich gestern um 13:15 Uhr mit den Worten: "Wir haben dir ein neues Bücherregal gekauft!" geweckt wurde. Könnte mir das jemand auf Tonband aufnehmen und einen Wecker dranhängen, bitte?! Ich war natürlich sofort hellwach und habe mit Begeisterung beim Aufbau geholfen.

Kein Wunder - mein Wunsch nach einer Privatbibliothek kommt seiner Erfüllung mit jedem neuen Regal einen Schritt näher.

Als das neue Regal dann aufgebaut war, habe ich endlich mal mein Bücherregal im Flur ausgeräumt und sortiert. Alle englischen Bücher kamen in das neue Regal und einige Krimis, die wir noch unten gelagert hatten, kamen rauf in das Regal im Flur. Aktueller Bücherstand: knapp 200, über Jahre hinweg zusammengesammelt.

Zu meinem Entsetzen musste ich dabei feststellen, dass ich weit weniger englische Bücher habe, als ich dachte. Zwei habe ich derzeit verliehen, aber trotzdem ... das neue Regal ist noch schmerzhaft leer.

Hier mal die Fotos meiner Sammlung:

Dieses Regal hat mein Dad für mich gebaut. Rechts daneben ist die Tür zu meinem Schreibzimmer.
Im Regal selbst befinden sich jetzt noch alte Kinderbücher, VIEL Fantasy (unschwer zu erkennen) und diverse Krimis/Thriller. Alles hier ist jetzt deutschsprachig.

Das Regal in meinem Schreibzimmer. Ganz oben alle Bücher zum Thema "Schreiben". Das mittlere und untere Regal beinhalten meine Sammlung an Büchern von Terry Pratchett.

Und hier das neue Regal mit den englischen Büchern. Die obersten drei Regale sind ja schon gut gefüllt und demnächst kommt ganz oben der neueste "Skulduggery Pleasant" dazu. Ich freu mich seit Monaten drauf!

Wie ihr seht, ist noch reichlich Platz für mehr Bücher. Und ich plane, ihn aufzufüllen!
Platz ist da, der Wille ist da ... alles, was mir jetzt noch fehlt, ist ein Geldscheißer oder ein spontanes Erbe/Lottogewinn. Wenn jemand Lust hat, mir einfach so Geld zu schicken - immer her damit!!! Meine Privatbibliothek und ich danken es euch ... ;-)

Alles Isi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: