Donnerstag, 12. Juli 2012

Es rollt wieder

... nur leider nicht der Rubel.

Meine Nebenjobsuche ist gerade vorübergehend auf Eis gelegt (hab kein Bewerbungsfoto, das macht die Sache mit der Bewerbung ein wenig schwierig). Ergo: auch weiterhin knapp bei Kasse. Mist.

Natürlich hat mich das nicht davon abgehalten, mir heute trotzdem ein neues Buch zu kaufen. "Snuff" von Terry Pratchett. Die Taschenbuchausgabe ist endlich im normalen Format draußen, für 7,99€ - das hab ich mal durchgehen lassen. Außerdem brauche ich was zu Lesen für die Zugfahrt nach Berlin und wieder nach Hause.

Was also rollt?, fragt ihr euch bestimmt.

Meine Inline Skates! Skaten ist ja eines meiner liebsten Hobbies, neben dem Schreiben und Lesen. Meinen alten Skates hat man daher ihre sechs Jahre auch schon ziemlich angesehen. Hier mal ein Foto vom rechten Vorderreifen:

Unnötig zu erwähnen, dass man damit nicht mehr so gut fahren kann, ne?
 Und um meinen Punkt noch zu unterstreichen, hier ein Bild vom Bremsblock + Hinterreifen und der Felge:
Wie man sieht, ist das schon alles ziemlich abgewetzt, weil die Reifen so abgefahren sind und ich in den Kurven über den Asphalt geschleift bin.
Abgesehen davon war das Innenfutter vom rechten Skate schon ganz abgewetzt und hat furchtbar gerieben.

Daher habe ich jetzt neue Inliner bekommen, ENDLICH. Und mit denen rollt es sich ganz wunderbar. Es ist wahnsinng ungewohnt, plötzlich wieder richtige Rollen unter den Füßen zu haben. Herrliche leise. Und ich bin viel schneller unterwegs als vorher. *freu* Schaffe meine tägliche Runde durchs Dorf jetzt schon in 18 Minuten, wo es vorher 28 waren. Da kann man doch zufrieden sein, oder?

Was sonst noch so rollt:

Der Zug!

Nämlich am Samstag nach Berlin. Hugh Laurie live in concert. Ich bin da, zusammen mit zwei Freundinnen, genau wie nächstes Jahr. Bilder folgen, versprochen!

Leider dauert die Rückfahrt sagenhafte 7,5 Stunden. Naja, 1 Stunde davon ist reine Umsteigezeit. Aber immerhin! Daher auch das oben erwähnte neue Buch... natürlich auf Englisch.

Ich freue mich aufs Konzert und melde mich dann am Sonntag oder Dienstag mit Bildern und einem Bericht.

Alles Isi!

Kommentare:

  1. oh cool ^-^ Ich bin früher auch total gerne Inline Skates gefahren aber jetzt in letzter Zeit irgendwie gar nicht mehr so. Ich bezweifel auch, dass meine noch zu gebrauchen sind xD Aber joa, irgendwann vlt mal wieder :)

    Und Konzert klingt auch super! Viel Spaß ^___^ Und Zugfahren.. naja.. wenn man Beschäftigung hat gehts ;)

    lg Caro ^-^
    http://wint3rkind.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Aw, wie cool, dass du zu Hugh Laurie fährst... da bin ich ja ein bisschen neidisch, ich würd ihn ja auch gerne mal live sehn. :)
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß dabei! :)

    Liebe Grüße, RomeosJuliet

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: