Samstag, 11. September 2010

Die Treibsand-Falle

Da bin ich wieder.

Ich wette, jeder hier hat irgend eine Lieblingsserie im Fernsehen. Oder zwei. Oder drei. Und so ziemlich jeder wird in der betreffenden Serie zwei Leute haben, die er unbedingt zusammen sehen will. Ich auch. Bin heute wieder mal in Weltuntergangsstimmung, seit neueste Meldungen über die 7. House-Staffel die Runde machen.

HUDDY! *würg* Mein Laptop ist meine Meinung in dem Fall schon gewöhnt, daher hat er sich geweigert, das betreffende Video mit der Promo zu öffnen - sehr nett von ihm, dass er mir diese Qual ersparen wollte.

Sehen wir uns mal die Fakten an: Greg House geht am Stock, hat chronische Schmerzen und eine ebenso chronische Mistkerl-Manier. Lisa Cuddy ist seine CHEFIN, hat ne Adoptivtochter und einen Verlobten (der arme Kerl) und den ganzen Tag nix besseres zu tun, als hinter oben genanntem Mistkerl herzurennen. Und natürlich findet der das toll - Männer eben. Aber dass er sich - wie auf den Promo-Pics schön zu sehen - von ihr an den STRAND zerren lässt, in den SAND, wo man mit einem Gehstock und kaputtem Bein so hilflos ist, wie ein Fisch auf dem Mount Everest, verschlägt mir wirklich die Sprache.

Abgesehen davon: Kann sich eine Krankenhauschefin einfach mal einen Tag frei nehmen, ihren Verlobten und ihre Adoptivtochter völlig ignorieren und mit ihrem Freund/Spielzeug/UNTERGEBENEN zum Strand fahren? Womit hat sie ihn erpresst? Hat sie ihn mit Vicodin in eine Falle gelockt, aus der es kein Entkommen gibt (= Sand)? Hat sie ihm gedroht, sein Klavier, die Sneakers und sein Motorrad zu zerstören? Hat sie ihm im Gegenzug einen Klinik-Freifahrtschein angeboten, damit er sich vor der Arbeit drücken und Gameboy spielen kann?

Eine Antwort auf diese Fragen werden wir wohl nie erhalten. Aber vielleicht, nur vielleicht, halluziniert er ja noch, weil er heimlich weiterhin sein Vicodin schluckt, und zur Strafe leidet er jetzt an schlimmen Albträumen und Horror-Szenarien. ICH tue das jedenfalls - also an Horrorszenarien leiden, nicht Vicodin schlucken. Allerdings sollte ich ernsthaft darüber nachdenken. Mir tut der Kopf weh, weil ich ihn ständig auf den Schreibtisch schlage.

So, das war´s erstmal, ich hab Dampf abgelassen, jetzt fühl ich mich besser. Im nächsten Blog-Eintrag werde ich mich etwas ausgiebiger mit der Frage beschäftigen, ob und warum Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen in deutschen Fanfictions tatsächlich notwendig sind.

Bis zum nächsten Mal.

1 Kommentar:

  1. Gott, ich habe wegen den beiden aufgehört, House zu gucken. Bis zur siebten bin ich gar nicht gekommen. Ich konnte Cuddy nie leiden, es sieht immer so aus, als würde sie die Zähne blecken, wenn sie lächelt... für mich hat die Serie mit Camerons Abgang letztendlich an Qualität verloren... Sie war zwar irgendwie zu nett, aber mit House immer noch am interessantesten.

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: