Mittwoch, 6. November 2013

NaNu, NaNo!

Ein Blick auf den Kalender zeigt: es ist November.
Er zeigt auch: ich hab mich einen Monat lang nicht hier blicken lassen. Ups.
Und ein Blick auf diesen Blogpost zeigt, dass mir die Titelnamen ausgehen. Peinlich.

November also.
Wie inzwischen auch der letzte Leser dieses Blogs mitbekommen haben dürfte, bedeutet November NaNoWriMo. Und NaNoWriMo bedeutet 30 Tage Schreibwahnsinn.

Meine Campergruppe und ich sind wieder fleißig mit dabei und einige von uns (ich guck dich jetzt nicht an, Red) haben versehentlich die 50.000 mit 500.000 verwechselt und daher die 50K direkt an Tag 3 geknackt. (Du hast völlig einen an der Klatsche, Red, aber wir mögen dich trotzdem - oder genau deshalb).

Bei mir läuft es dieses Jahr etwas langsamer an. Gestern war ich in Thor 2 - the Dark World (zum zweiten Mal, diesmal auf Englisch) und da ich den ganzen Tag lang prokrastiniert hatte, bin ich überhaupt nicht zum Schreiben gekommen. Selbst schuld! Macht aber nichts, ich hab den Geburtstag meines Cousins heute genutzt, um wieder aufzuholen. 3500 Wörter später bin ich wieder auf Kurs und kann mehr oder weniger entspannt weiterschreiben. Der Plot entfaltet sich während des Tippens, was immer recht interessant ist. Bin gespannt, wann ich meinen zweiten Hauptcharakter endlich einbringen kann, aber ich glaube, es dauert noch ein Weilchen. Oh man.

Abgesehen vom NaNo bin ich hoffentlich diesen Monat noch anderweitig beschäftigt. Ich warte auf Rückruf vom NaNuNaNa, einem Dekoladen hier in der Gegend, wo ich hoffentlich einen Nebenjob kriege. Wünschenswert wäre es, habt ihr euch mal meine Bücherwunschliste angesehen? Außerdem geht es auf Weihnachten zu und es wäre wirklich nett, wenn ich meine NaNo-Sparkuh Matilda endlich mal vollkriegen würde.

Ich wünsche all meinen Mitschreibern weiterhin viel Erfolg und frohes Tippen beim NaNo, macht ab und zu Pausen und schont eure Handgelenke!

Alles Isi!
PS: Ta-daaaaa! (tschuldigung, den konnt ich mir nicht verkneifen. Geht und guckt Thor 2, es lohnt sich)

Kommentare:

  1. oh cool, NanuNana ist schön! :) Drück dir die Daumen, dass es mit dem Nebenjob klappt!!

    lg :)

    AntwortenLöschen
  2. und wenn Du jetzt noch ab und zu den Weg in Skype finden könntest ... :D aber in bezug auf Red geb ich Dir uneingeschränkt recht ;)
    *wink*

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: