Montag, 16. September 2013

Neuer Lebensabschnitt, neues Design

Da der Ernst des Lebens jetzt begonnen hat (angeblich) bin ich auf ein seriöseres Design umgestiegen. Unschwer zu erkennen, würde ich mal sagen.

Ich hoffe, die Änderungen gefallen euch und es lässt sich alles noch einigermaßen gut lesen. Bei Problemen bitte bei mir melden, damit ich das Design gegebenenfalls anpassen kann.

Und was ich sonst so mache, wenn ich gerade nicht am Blogdesign rumschraube oder lese?

Tumblr frisst mein Leben.

Kein Witz, Leute. Wenn ihr ein Mensch seid, der fangirlt - und zwar heftig - dann habt ihr zwei Optionen:
1. bei tumblr anmelden und den Rest eures Lebens dort verbringen (was echt keine schlechte Idee ist)
2. sich auf immer und ewig von tumblr fernhalten weil sonst Punk 1 in Kraft tritt.

Bei Option 2 verpasst ihr dann aber auch 90% aller Neuigkeiten, Fotos, Fanart, WAHNSINN (besonders im Falle des Sherlock-Fandoms, das in regelmäßigen Abständen (= täglich) explodiert) und viel zu Lachen.
Im Gegenzug dürft ihr aber eure magere Freizeit behalten.

Wenn ich es dann mal schaffe, mich von tumblr loszueisen (hat jemand einen Bolzenschneider?) bin ich auf der Suche nach einem Nebenjob. Ich habe es nämlich geschafft, meine Eltern davon zu überzeugen, dass es eine wirklich gute Idee ist, meinen Master zu machen.

Und wenn ich sage Master, dann meine ich Masterstudiengang, ein Jahr lang, in England. Vorzugsweise London, weil ich diese Stadt liebe - ich glaube, das hatte ich schon ein paar (hundert) Mal erwähnt.

Natürlich wächst so ein Studium nicht am Straßenrand, sonst hätte ja jeder eins, und ich muss in den sauren Apfel beißen und Geld verdienen, um wenigstens für einen Teil der Kosten selber aufzukommen. Kann ja nicht zulassen, dass meine Eltern mir alles bezahlen und ich glaube, mindestens mein Dad würde bei dem Gedanken rebellieren. Zum Glück ist bald Weihnachten (es gibt seit einem Monat Lebkuchen zu kaufen, es MUSS bald Weihnachten sein!) und daher suchen alle Ladeninhaber und ihre Großeltern derzeit nach Aushilfskräften.

Ich melde mich wieder, wenn es was Interessantes zu berichten gibt.

Eure Wahnsinnige vom Dienst.

Alles Isi!

Kommentare:

  1. Huhu :),

    find ich gut, dass du dich entschlossen hast, deinen Master zu machen, Hut ab :)
    Muss mir auch einen Nebenjob suchen, wenn ich wieder zurück bin :D

    Dein neues Design gefällt mir :), nur wenn man die Schrift vielleicht ein kleinens bisschen heller machen könnte (falls sowas geht) wäre es noch besser!

    Schön, von dir zu lesen (wir lesen ja so selten voneinander ;D )

    <3 Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hm, wonach sieht das neue Design denn nun genau aus?

    Weltstadt mit Gaslaterne? Pubs, Cambridge und Wachsfigurenkabinett? Bakerstreet 221b, Fish und Chips, Themse?

    Lass mich raten ... London? * verstehend schmunzel' *


    Gratulation zu beiden Entscheidungen,

    es grüßt der Bernar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das ist nichtmal London, Bernar :D Von London gabs kein schönes Bild in diesem Farbton, sonst hätte ich es bestimmt genommen. Aber gut überlegt :D
      Für London ist der Baustil zu modern, da fehlen die schönen alten Bauwerke, die wahllos zwischen den Glasfassaden verstreut sind.

      Löschen
  3. ich tipp eher auf was amerikanisches?.. Ich finds auch ganz nett, aber die leuchten im Hintergrund machen die Schrift leider etwas schwer lesbar für meine müden Augen. Und soso, wg tmblr sieht man dich nicht mehr so? Hoffe, Du kannst Dich im November mal ein Weilchen davon lösen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen Tumblr und wegen meinem dämlichen Netbook, das mir alle halbe Stunde erzählt, es könnte keine Verbindung finden, obwohl es direkt neben dem Laptop steht, wo ich perfekten W-Lan-Empfang hab...^^ Werd mir Skype doch mal auf dem Laptop installieren müssen, das hält man ja im Kopf nicht aus -.-
      Und ja, ich schmiede schon Pläne für November :D

      Löschen
    2. und wo ist das Problem, Skype auf dem lappi zu installieren? :D ach ja, in der Zeit kannst du nicht tumblern ^^
      ach komm doch mal wieder vorbei :(

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: