Samstag, 29. Juni 2013

Hals- und Beinbruch...

... ist mir beides bisher zum Glück erspart geblieben.

Das heißt aber nicht, dass ich immer unglimpflich davonkomme, wie ich schmerzhaft feststellen musste.
Bis Donnerstag war die schwerste Verletzung, die ich mir je eingefangen hatte, ein geprellter Arm. Und das war im Skikurs in der 7. Klasse, nachdem ich mich beim Snowboarden zweimal überschlagen hatte.

Wie gesagt ... bis Donnerstag.
Da war nämlich mein letzter Schultag. Hab nur noch die mündliche Abschlussprüfung am Dienstag und dann war's das.
Selbstverständlich war also der Donnerstag genau der Tag, an dem ich mit dem Roller vom Bahnhof heimfuhr - im Regen. Und selbstverständlich war ich schon beinahe zu Hause, als mir eine junge Frau im Auto die Vorfahrt nahm, weil sie mich wegen einem geparkten Auto nicht gesehen hatte.
Ich wollte hinten um ihr Auto herum ausweichen, der Roller rutschte auf dem nassen Asphalt weg ... und Isi lernte fliegen.

Allerdings nur ca. 1,5 Meter weit und mit einer wundervollen Bauch- bzw. Seitlandung.

Ergebnis: Bänderriss außen am rechten Knöchel, aufgeschürfter Ellenbogen, die Knie sehen aus wie die Haut von Aliens: grün und blau.

4-6 Wochen Schiene tragen und an Krücken gehen.

Am 8. Juli will ich mit meinen Eltern für eine Woche nach London. Ich muss nicht extra sagen, wie verflucht scheiße das Timing ist, oder? Aber ich hoffe, dass es mir bis dahin wieder soweit gut geht, dass ich wenigstens eingermaßen laufen kann. Die Chancen stehen recht gut.

Was den Roller betrifft: ordentlich verkratzt, eine Abdeckung am Licht fehlt, die Lenkung spinnt ein wenig. Muss sich der Mechaniker mal ansehen. Gottseidank übernimmt die Versicherung der Autofahrerin die Kosten - jedenfalls sollte sie das.

Noch ein Punkt für das großartige Timing: durch Aufenthalt in der Notaufnahme mal eben 4 Stunden verloren, in denen ich hätte lernen können, sowie den restlichen Abend. Dank Schmerzen + Schmerzmittel und "Bein hochlegen und kühlen!!!" war mit Lernen nicht viel her.

Mit Schreiben übrigens auch nicht. Scheine mir in der linken Hand irgendwas überdehnt zu haben, ist aber erträglich.

Wenigstens die riesige, eiförmige Beule an meinem Knöchel ist inzwischen wieder geschrumpft. Größter Schmerzfaktor ist übrigens nicht der Bänderriss sondern die Muskeln im rechten Oberschenkel. Die krampfen ständig, weil ich das Bein so wenig bewege. Verdammte Scheiße.

Aufwachen und denken, jemand will einem das Bein absägen: so fängt der Samstagmorgen gut an.

Größtes Ärgernis (abgesehen von der Sorge wegen London): meine wunderschöne, geliebte Lederjacke hat ein Loch im Ärmel. Auf dem Bauch herumzuschlittern hat absolut keine Spuren hinterlassen. Aber ein Loch ist im Ärmel (da, wo ich keine Verletzung habe). Bitte kurz über diesen Unsinn den Kopf schütteln.

Hier ein paar Bilder:

wie man sieht, ist das rechte Knie schön angeschwollen und der blaue Fleck ght bis runter zum Schienbein
(wenn auch noch recht farblos)

Ein Eispack, mein neuer bester Freund. Dafür muss ich zwar die Schiene abmachen, aber solange ich liege ist das okay.
Und jetzt noch eine positive Nachricht:

Am Dienstag habe ich endlich meine Noten von der schriftlichen Abschlussprüfung bekommen.
Nachdem mein Lehrer die Noten vorgelesen hatte, entspann sich folgendes Gespräch:
Ich: "Tja... äh... das ist ... also... hui, das ist..."
Direktor: "Ärgerlich?"
Ich: "Ja... verdammter Mist. Scheiße Mann!"
Das erste Gespräch mit meinem Direktor nach 3 Jahren. Und ich sage "Scheiße Mann".
Akute Hirnschmelze bestätigt.

Meine Noten in den fünf Tests: eine 2, der Rest 1er. Ich bin baff.

Offenbar bin ich übrigens Jahrgangsbeste, aber sie wissen noch nicht, ob schulintern oder bayernweit. Das hab ich übrigens erst abends bei der Party ganz nebenbei von einer Lehrerin erfahren. Hätte man mir ja nicht mal vorher sagen können oder so. Dann hätte ich auch gewusst, warum mich meine Lehrerinnen praktisch angesprungen haben... naja, was solls :D Werd mich nicht beschweren.

Jetzt muss ich nur noch für die mündliche Prüfung am Dienstag lernen. Und das Bein hochlegen.



Alles Isi!

1 Kommentar:

  1. oh nein :(( Das hört sich ja gar nicht gut an :( Ich wünsch dir gute Besserung und drück dir die Daumen für London!!

    Glückwunsch zu deinen Noten ^____^ super :)

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: