Dienstag, 18. Juni 2013

Das tapfere Schülerlein

Es war einmal ein Schülerlein, das musste dringend für die mündliche Abschlussprüfung lernen, hatte jedoch absolut keine Lust, weil es a) einen schrecklich faulen inneren Schweinehund hatte und b) genau wusste, dass es den ganzen Mist eigentlich längst konnte, nur irgendwo im Gehirn vergraben hatte.

Doch dann raste der Monat Juni nur so dahin und das Prüfungsdatum (irgendwann zwischen dem 1. und 5. Juli) rückte immer näher und näher und näher ...

Da bekam das Schülerlein langsam aber sicher Panik - hauptsächlich, weil alle um es herum Panik bekamen - und beschloss, sich das ganze Zeug doch mal anzusehen.

So kam es, dass das tapfere Schülerlein bei einer Außentemperatur von 36,1°C an seinem Schreibtisch saß und einen großen Stapel Karteikarten über den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, die Gewaltenteilung in den USA und die amerikanische Verfassung schrieb, ehe ihm beinahe die Hand ab- und die Augen rausfielen.

Was da auf den Blättern stand, konnte ja schließlich unmöglich korrekt sein:

1. Der Congress hat nur die Macht, die ihm in der Constitution ausdrücklich zugesprochen wird und sonst keine.

2. Wenn der Congress das Gefühl hat, er bräuchte mehr Macht, um seine zugesprochene Macht auszuüben, so hat er diese Macht ebenfalls.

Und so kam es, dass das tapfere Schülerlein feststellte, dass a) es genau den selben Mist schon einmal gelernt hatte und b) sich Regel #1 und Regel #2 gegenseitig aufhoben. Und so schrieb es folgendes auf seine Karteikarte: "WHAT THE FUCK?!"


Und wenn es nicht am Hitzeschlag oder Nervenzusammenbruch gestorben ist, dann lernt das tapfere Schülerlein auch morgen wieder...

Alles Isi!

1 Kommentar:

  1. ohje :/ das klingt ja alles andere als toll :(
    Ich hab Mitleid mit dir! Und hoffe, dass du das alles hinkriegst.. aber eigentlich bin ich mir sicher, dass du das schaffst.

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: