Sonntag, 18. November 2012

Flohmärkte und das Schreiben

Hallo!

Wie ihr an meinen Progress Bars sehen könnt, war ich in den letzten Tagen verdammt fleißig und habe geschrieben, wie eine Verrückte. Gut, das dürfte wohl niemanden überraschen, mein Geisteszustand ist ja schon immer ein wenig fragwürdig gewesen.

Wo wir schon bei fragwürdigen Geisteszuständen sind:

Gestern war ich mit meiner Mom zusammen auf einem Abendflohmarkt, weil sie dort einen Stand hatte und ich helfen musste. Was da für Leute rumlaufen! Hier mal ein Beispiel:

Verstrahlter Typ (VT) kommt an unseren Stand und sieht sich um.
VT: "Was kostet die Teekanne?"
Mom: "Das ist ein Milchaufschäumer."
VT: "Milch trink ich nicht! Ich trinke nur Tee ... was kostet das?"
Mom: "... 3 Euro..."
VT: "Kann man da Tee reintun?"
Mom: "Keine Ahnung, ob das geht. Es ist ein Milchaufschäumer. Für die Milch im Cappucchino oder so."
VT: "Ich trinke keinen Kaffee, hab mich davon entfernt. Ich trinke nur Tee! 1€?"
Mom: "... 1,50€. Der ist in Top-Zustand."

Daraufhin versuchte der VT, uns mit diesen Sammeltalern aus der Apotheke zu bezahlen, die man eben sammelt und dann irgendwann gegen etwas eintauschen kann.
Und dann verabschiedete er sich mit den Worten: "Schönen Tag noch, gute Geschäfte und viel Liebe."

Nur wenige Minuten später stand er wieder vor uns, kaufte noch einen Mini-Rucksack und wünschte meiner Mom zum Abschied einen "guten Schwiegersohn" mit dem Kommentar: "Nicht leicht zu finden, gibt so große Auswahl..."

Ich weiß nicht, warum ich nicht direkt vor Lachen gestorben bin ...

Aber DAS, meine lieben Leser, ist eine Art, wie man sich inspirieren lassen kann. Diese Szene, direkt aus dem Leben genommen, könnte in jedem Buch vorkommen (eventuell in leicht abgeänderter Form). Aber wie oft bekommt man schon "viel Liebe und einen guten Schwiegersohn" von einem Wildfremden gewünscht?

Ich jedenfalls muss heute noch meine üblichen 5.000 Wörter schreiben und mich damit auf die 90K hochkatapultieren. Morgen wartet ein Test in Spanisch->Deutsch Übersetzen auf mich - oh Freude.

Und was hattet ihr schon für seltsamen Begegnungen mit Fremden?

Alles Isi!

1 Kommentar:

  1. :D Genialer Typ! xD Manche Leute sind ja wirklich verrückt drauf.. :D Ich hab da auch schon einiges erlebt, aber so was richtig Schräges fällt mir grad nicht mal ein o: xD

    Dein Wordcount sieht super aus! Ich bin gerade mal bei ca. 30k angekommen x__X Dieses Jahr läufts überhaupt nicht so wirklich bei mir.. keine Ahnung ^^

    Viel Glück beim Spanisch->Deutsch-Übersetzung-Test! :)
    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: