Donnerstag, 13. Oktober 2011

Zwischenpost I: Das Klobürsten-Komplott

Also eigentlich hatte ich ja nicht vor, gleich zwei Tage in Folge zu bloggen, aber dann ist mir spontan eingefallen, dass es da ja doch noch einige Sachen zu berichten gibt.

Dieses Wochenende findet - wie jeder wissen sollte - die Frankfurter Buchmesse statt. Und wer fährt hin? Genau. Ich.

Und weil ich allein ja noch nicht genug Chaos verursache, bringe ich gleich noch eine Freundin mit. Wenn ihr also irgendwas von chaotischen Zuständen auf der Buchmesse hört, wisst ihr ja, wer schuld daran ist...^^

Womit wir schon beim Hauptthema des heutigen Blogeintrags wären: Das Klobürsten-Komplott.

Ich möchte auf das "L" in "Komplott" hinweisen, damit niemand versehentlich "Kompott" liest. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was ein Klobürsten-Kompott ist...und wenn, dann schmeckt es bestimmt grauenhaft.

Wenn ich also morgen in den Zug steige um einen Tag zu früh nach Frankfurt zu fahren, dann habe ich 2 Dinge im Gepäck, die in direktem Zusammenhang miteinander stehen:
- "Death Bringer" von Derek Landy
- eine Klobürste.

Jap, richtig gelesen. Wer das Buch kennt, weiß, dass darin weit und breit keine Klobürste vorkommt - aber da mein lieber Lieblingsautor so nett war, und eine ganz gemeine, unerwartete Wendung in sein Buch eingebaut hat, verdient er es, dafür bestraft zu werden. Und weil ich vor zwei Jahren im NaNo irgendwie eine Klobürste in mein Buch eingebaut habe, die dort gar nichts zu suchen hatte, gibt es nur eine logische Schlussfolgerung:

Ich werde Derek Landy, einem irischen Bestsellerautor, mit meiner Klobürste auf den Kopf hauen. Weil er das verdient hat.

Und danach darf er sogar noch darauf unterschreiben!!! - Ich bin ja so ein netter Mensch ... bis man mich weckt

Zwecks Geldsparens musste ich heute übrigens meinen Schülerausweis für dieses Jahr abstempeln lassen, damit die mich an der Buchmesse auch wirklich für weniger Geld reinlassen. Naja, besser gesagt: ich wollte meinen Schülerausweis abstempeln lassen. Wie das bei mir an der Schule mit der Verwaltung funktioniert, habe ich ja gestern wohl schon deutlich gemacht, oder?

Heute passierte folgendes:

Ich ging ins Sekretariat, die Sekretärin legte gerade den Telefonhörer auf.
Ich: "Hallo, ich würde gerne meinen Schülerausweis abstempeln lassen."
Sekretärin: "Ja, leg ihn einfach da hin, das mach ich später und dann kannst du ihn wieder abholen."


Bereits da war mir klar, dass DAS nicht gut enden konnte. Für einen lächerlichen kleinen Stempel braucht jeder normalsterbliche Mensch nämlich maximal 5 Sekunden (man muss den Ausweis ja vorher aufklappen).

Zwei Stunden später ging ich wieder ins Sekretariat.
Ich: "Hallo, ich hab vorhin meinen Schülerausweis hier abgegeben, zum abstempeln, den hätte ich gerne wieder."
Sekretärin: "Ja, das hab ich noch nicht gemacht, komm später wieder."

Der Ausweis lag direkt vor ihrer Nase auf dem Tisch. Jeder normalsterbliche Mensch.... oh, stimmt, das hatten wir ja schon. *hüstel* Naja, ihr wisst ja, was ich damit sagen will.

Zwei Stunden später machte ich mich auf den Weg zum Bahnhof, hörte gemütlich Musik, fand sogar noch einen Fensterplatz.... und ratet mal, was ich völlig vergessen hatte?

Genau. Den Schülerausweis. Der liegt jetzt immernoch im Sekretariat, hat wahrscheinlich immernoch keinen Stempel und muss morgen unbedingt von mir dort abgeholt werden.

Vielleicht täte auch der Schulverwaltung so ein Schlag mit der Klobürste mal ganz gut...?

Wir lesen uns dann nach der Buchmesse wieder, also wahrscheinlich am Sonntag, und ich werde versuchen, ein Beweisfoto von der Klobürste online zu stellen. Uuuuh, Technik!

Alles Isi!

PS: Der nächste Blogeintrag nach dem Buchmessenbericht ist dann aber wirklich über den NaNo....und wer weiß, vielleicht kann ich ja Derek Landy überreden, einen Pep-Talk zu schreiben (wenn ich nicht im Knast lande).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: