Montag, 8. November 2010

Servicewüste Deutschland

Nein, in diesem Beitrag werde ich NICHT erwähnen, dass mein Zug heute schon wieder zu spät kam. Ich werde die Bahn überhaupt nicht erwähnen, denn die DB hat mit dem heutigen Eintrag gar nix zu tun. Dafür aber die DB.

Verwirrt?

Macht nix!

Diesmal ist tatsächlich die Bank schuld. Nicht direkt die Deutsche, aber da wir uns in Deutschland befinden, lass ich es mal durchgehen...

Wie einige vielleicht wissen, verfüge ich für den NaNoWriMo über eine Sparkuh namens Matilda. Jedesmal, wenn ich 1000 Wörter geschrieben habe, kommt 1 Euro in die Sparkuh rein. Blöderweise gingen mir vor einigen Tagen einer Woche die Euros aus und deshalb habe ich heute mein gesamtes Kleingeld zur Bank geschleppt, um es im Münzautomaten zählen zu lassen. Es entstand die folgende Situation, die ich in Dialogform wiedergebe, um den Witz zu waren:

Ich betrete die Bank.
Bankangestellte: "Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?"
Ich: "Ich will mein Kleingeld zählen lassen." *hebt ein Glas mit Münzen*
Sie: "Okay." *kippt das Geld in den Automaten*
Ich: "Können Sie mir das dann in 1-Euro-Münzen auszahlen?"
Sie: "Für Wechsel, die nicht übers Konto laufen, verlangen wir eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro."
Ich *denk* Wow, die Bankenkrise muss schlimmer gewesen sein, als ich dachte!
Ich: "Okay, dann zahlen Sie mir eben nur einen Teil aus und der Rest kommt aufs Konto!"
Die Maschine ist fertig. Sagenhafte 13,75 Euro.
Sie: "Also, wie wollen wir`s machen?"
Ich: *gemein bin* "Zahlen Sie mir 12 Euro aus und der Rest kommt aufs Konto!"
Stille.....
Sie: "Ich zahl Ihnen alles aus."
Ich bekomme mein Geld in schönen 1-Euro-Münzen und stecke das in den Geldbeutel. Zum Abschied gab es dann nochmal eine Gemeinheit meinerseits.
Ich: "Das ist super! Ich brauche das Geld nämlich, um es in meine Spardose zu werfen!"
Sie: *gafft mir mit offenem Mund hinterher*
Ich: "Tschüss!"


Draußen hatte ich dann erst mal einen Lachkrampf - und die 5 Euro Bearbeitungsgebühr musste ich auch nicht zahlen.
Bank: 0
Isi: 1
Lektion 1: Wie man eine Bank über den Tisch zieht und sich an unfreundlichem Servicepersonal rächt: Bestanden!

Bis demnächst!

PS: 35 000 Wörter!!!

1 Kommentar:

  1. Oh, sehr, sehr gut :'D Es ist aber auch echt nicht zu fassen, wie viel die manchmal wofür nehmen - ich hab mal fast fünfzig!! Euro bezahlt, als ich in Pfund umgewechselt hab, und das bei der hauseigenen Bank. Echt ne Frechheit.
    Und Respekt zu deinem Wordcount - ich stütze jetzt sämtliche Hoffnungen aufs kommende Wochenende, hänge noch bei den ersten 4000 rum. :')

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: