Donnerstag, 11. September 2014

Eigenmotivation, Jetis und überhaupt

Edinburgh!

Seit sechs Tagen bin ich jetzt schon hier - und es hat noch kein einziges Mal geregnet!

Tatsächlich hab ich sogar einen leichten Sonnenbrand im Gesicht, vom Kajakfahren. Wer mehr dazu lesen will, was ich in Edinburgh so mache und erlebe, kann das gerne auf meinem bereits erwähnten Schottlandblog tun.

Meine Mitbewohner kenne ich bisher wenigstens teilweise schon - zwei von ihnen. George kommt aus Griechenland und Irene aus Zypern. Dann ist da noch der Jeti - ich nenne ihn so, weil ich zwar von ihm höre, ihn aber noch nie persönlich zu Gesicht bekommen habe (durch den Türspion gucken zählt nicht). Zimmer Nummer 4 ist offenbar noch unbewohnt.

Und was die Eigenmotivation betrifft... zur Feier der Tatsache, dass ich schon seit einer Woche hier bin und bisher nicht nur überlebt habe, sonder sogar Anschluss finde und mich auch mal aus meiner typisch introvertierten Haltung raustraue (bin gestern mit meinen Mitbewohnern abends weggegangen), habe ich beschlossen, mir eine Belohnung zu gönnen:


Im BBC Shop hab ich sogar noch 10% Rabatt darauf bekommen - sehr zu meiner Freude.

Die Sherlock-Staffeln wollte ich mir sowieso noch auf Englisch holen, weil man bei meinen deutschen DVDs zwar auf Englisch umstellen kann, die eingeblendeten Textfetzen aber weiterhin auf Deutsch zu sehen sind. Ärgerlich sowas. Außerdem finde ich die Figuren einfach nur großartig und bei diesem Boxset ist ganz viel tolles Bonusmaterial dabei, was bisher unveröffentlicht geblieben ist.

Am 3. November kommt das Set raus, bis dahin muss ich mich also noch gedulden - aber ich freue mich wahnsinnig drauf!

Morgen gehe ich übrigens die Stadt erkunden, dann kommen hier auch mal wieder ein paar Bilder und möglicherweise neue Bücher. Edinburgh hat ein ganzes Viertel voller Buchläden...

Alles Isi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: