Donnerstag, 24. April 2014

Abenteuer Auslandsstudium

Da bin ich wieder!

Dieses Jahr habe ich mich ja wirklich noch nicht allzu häufig hier gemeldet, aber zu meiner Verteidigung ging es rund in meinem Leben.

Ende März ist überraschend meine Oma gestorben - überraschend deshalb, weil sie geistig und körperlich sehr fit war und wirklich niemand damit gerechnet hat. Inzwischen ist die größte Trauer überwunden (ich bin kein Mensch, der lange traurig sein kann, das liegt nicht in meiner Natur), aber ende März und anfang April sah das noch etwas anders aus.

In einem Anflug von "Ich muss mich ablenken" habe ich noch am selben Tag meine Bewerbung an die Heriot Watt University in Edinburgh abgeschickt und die vergangenen Wochen mit ungeduldiger Warterei verbracht.

Gestern endlich kam ein Brief - meine E-Mail-Adresse, die ich angegeben hatte, wäre inkorrekt, und ob ich mich mit ihnen in Verbindung setzen könnte, damit sie mir ein Angebot machen können. Das habe ich auch sofort getan und bekam prompt heute das Angebot übermittelt. Alles, was ich tun muss, ist einen Aufnahmetest bestehen, und dann nehmen sie mich gerne.

Am 8. September beginnt das Studium in Edinburgh, Schottland.

Ich bin begeistert und nervös und aufgeregt und freue mich wahnsinnig. Was für eine Mischung.

Achja, und CampNaNoWriMo mache ich auch in diesem Monat wieder, wie ihr vielleicht an meiner Progress Bar gesehen habt. Im Moment hänge ich ein klein wenig hinterher, aber ich glaube, ich habe gerade die passende Motivation gefunden, um heute aufzuholen.

Ich melde mich bald wieder mit neuen Infos zum kommenden Studium. Wenn alles glatt läuft, werde ich einen zweiten Blog öffnen, der ausschließlich für das Studium gedacht ist. Aber dazu später mehr.

Jetzt muss ich erstmal raus, inline skaten, das schöne Wetter genießen und mich freuen.

Alles Isi!

Kommentare:

  1. Nun also doch ein Test? Ich drück die Daumen und ja - bis die Tage ;)

    AntwortenLöschen
  2. ooh, das hört sich doch gut an! Ich drück dir die Daumen für den Test! :)

    lg Caro

    AntwortenLöschen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: