Sonntag, 7. Juli 2013

London

Let me take you by the hand
and walk you through the streets of London
I'll show you something
to make you change your mind

Morgen geht's los, liebe Leser!

Schon um kurz vor 6 Uhr morgens werden wir zuhause abgeholt und zum Flughafen gefahren und dann geht es trotz Bänderriss nach London. Irgendwie haben wir es geschafft, uns das ideale Wetter auszusuchen:






Mein Hauptproblem im Moment: Wie viele Bücher soll ich mir da drüben kaufen?!

Richtig schlimm wird es wohl sowieso erst, wenn ich im Buchladen stehe, umzingelt von englischen Büchern, und mich nicht entscheiden kann...

Zur Sicherheit hab ich mir ein Auswahlsystem erstellt: alle Bücher, die ich besonders gerne hätte, habe ich mir aufgeschrieben und auf Amazon UK den Pfundpreis aufgeschrieben. Die, die im Buchladen billiger sind, werden dort gekauft. Fertig.

Dem Fuß geht es übrigens den Umständen entsprechend, aber ich bin stur genug für eine ganze Herde Maulesel und daher wird der Fuß gefälligst das tun, was er soll, nämlich mich durch London tragen.

Wenigstens das Geldproblem ist weniger schlimm als gedacht. Mein Onkel hat mir netterweise noch was zugesteckt für die Reise, sehr nett von ihm ♥

 Falls es irgendjemand jetzt noch nicht mitbekommen hat: Ich freu mich auf London.

Diese Stadt ist so lebendig, chaotisch, bunt, inspirierend und vielseitig. Ich könnte ein ganzes Jahr lang dort leben und hätte hinterher immernoch nicht alles gesehen. Wundervolle Stadt. Irgendwann werde ich dort hinziehen, und sei es nur für ein oder zwei Jahre.

Es ist drei Jahre her, dass ich dort war, und ich habe die Stadt vermisst. Ich vermisse sie immernoch. Ich vermisse die Underground und die schrägen Gestalten darin, ich vermisse die roten Doppeldecker und die schwarzen Taxis, die unzähligen Kirchen und wunderschönen Wunderwerke der Architektur. Ich vermisse das British Museum (und dieses Mal WERDE ich in den Reading Room gehen!) und ganz besonders vermisse ich die Buchläden, die keine deutschen Bücher anbieten (und wenn, dann nur Harry Potter).

Ich vermisse die Straßenmusiker und das Chaos, die 200 verschiedenen Sprachen, die in London gesprochen werden, die tausend Gerüche und Geräusche. Ich vermisse es, um einen Straßenecke zu biegen und von Chaos in eine Oase der Ruhe zu wandern oder andersrum.

Morgen bin ich wieder da. Eine Woche ist nicht lang genug. Aber ich hab eine Kamera und alle fünf Sinne.

Alles Isi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meinungen, Hoffnungen, Ängste und Träume bitte hier eingeben: